Sonntag, 7. Dezember 2014

Weihnachtskleid 2014

Dezember 2014


Weihnachtskleid selber nähen - eine Aktion von anderen Bloggerinnen


auf dem http://memademittwoch.blogspot.de/


10.12.14

Oh je - langsam wird die Zeit knapp, ich komm grad nicht zum Nähen ......

8.12.2014

Mein Weihnachts-Hausanzug
Hier schon mal die Hose und das halb - fertige Oberteil



Mir gefällts und ich freu mich auf kuschelige Weihnachtsfrühstücke


7.12.2014

Da ich mich ja inzwischen sehr frei und wenigem verpflichtet fühle, hat sich natürlich mein Kleidungs Geschmack verwandelt. Ich habe nicht nur Spaß, mit Farben und Formen zu jonglieren, manchmal mag ich es auch phantasievoll !!!!

Dabei inspirieren mich Märchen, Phantasiefilme und überhaupt Alles Mögliche. 
Deshalb schätze ich in der Adventszeit und Weihnachtszeit die Farbcombi  rot / grün.

Ja - und ich gehe damit auch in die Öffentlichkeit

Hier ist erstmal mein Weihnachts-Outfit von 2012 und 2013

 

In 2014 soll es etwas eleganter werden - hier schon mal die Stoffe ......




... es ist mehr ein kirsch-rot, in der Realität etwas dunkler. Der Pannesamt wird eine Art Hausanzug - da bin ich gerade dabei, Hose ist fast fertig. Das Oberteil geht dann auch ganz schnell, weil der Ärmel angeschnitten wird. Dafür habe ich meine Grundschnitte, da muss ich nicht viel probieren. Außerdem soll es weit und gemütlich werden. 

Der glatte, gut fließende Stoff wird das Kleid und der ganz ganz alte gemusterte Stoff ist eine uralte Gardine aus dem vielleicht eine Tasche und ein kleiner Umhang entstehen soll - mal sehen



Kommentare:

  1. Ich bin sehr gespannt auf Dein Weihnachtsoutfit. Das Karokleid aus dem letzten Jahr ist sehr schick und weihnachtlich. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. So langsam wird die Zeit knapp, aber ich bemühe mich. Deine Bluse finde ich ja sehr elegant und so exakt genäht. Ist es der 50er Style? LG Agathe

    AntwortenLöschen