Sonntag, 29. März 2015

Tasche bei "Taschen und Täschchen"

Heute möchte ich eine meiner Taschen präsentieren bei tt - Taschen und Täschchen.  

Diese türkise Tasche ist in 2015 entstanden, passend zu meinem Outfit zur Hochzeit einer Freundin. 




Sie ist aus einem türkisen Pailettenstoff entstanden, den mir meine Schwester 2007 schenkte. Dazu nähte ich eine Jacke, die noch nicht fotografiert ist. (Kommt schon noch).



Ich trage Taschen immer noch gerne mit langen Trägern, weil ich die Hände frei haben muss. 

Die Schmuckteile stammen aus einer Kette, sie verdecken den Ansatz der Träger. 



Die Tasche in der Entstehungsphase. Die Kombination mit Lila hat sich ergeben, weil der türkise Stoff in Lila changiert, man kann es hier gut sehen. 

Die türkise Jacke hat einen lila Kragen und wird nur mit der passenden lila Kleidung darunter getragen. Aus dem lila Stoff gibt es ein Trägertop, einen kurzen Rock und eine dreiviertel Hose - alles für den Sommer gebaut. Wahrscheinlich werde ich eine lange Hose dazu nähen, von dem lila Stoff ist noch einiges vorhanden.















Die Öffnung der Tasche ist mit einem Gummiband zusammengezogen. Ich hatte bei der Planung eine Erinnerung aus meiner Jugend im Kopf, da gab es einen Wäschekorb, der solch eine ähnliche Öffnung hatte. 

Den Schnitt habe ich mir selber gemacht, hier ist der Prototyp:














Und hier nochmal die Tasche im Apfelbaum.



Auf dieser Seite lasse ich mich von den anderen Taschen-Näherinnen inspirieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen