Mittwoch, 6. Mai 2015

Blau gestreift geht´s weiter

Längst gestreift sollte es sein, weil es "vielleicht" schlanker macht. Der Zuschnitt war 2014, als ich noch nicht über schmale Schnitte nachgedacht habe. An sich trage ich gerne weite Ausschnitte, aber der wurde mir dann doch zu weit und die Idee mit dem gerüschten Kragen  -  naja, wieder ab und beiseite gelegt.

Die erste Version mit gerüschtem Kragen

Als ich das Teil im Frühjahr nun endlich brauchte, habe ich mir lange Gedanken darüber gemacht, ob ich den angeschnittenen Arm in einen angesetzten umwandeln will. Da es so eine schöne leichte, lockere Viscose ist, sollte es so locker bleiben. Ich weiß, dass die andere Variante besser aussehen würde, aber Entscheidung ist Entscheidung. Und das nächste Oberteil bekommt wirklich einen angesetzten Arm, ganz bestimmt.








Den Ausschnitt fasste ich mit verschiedenen Stoffarten ein und schnitt dann auch noch versehentlich rein. Das ist mir seit 100 Jahren nicht mehr passiert !!!!! 

Aber meine "Kunststopferei" war dann relativ erfolgreich. Letztendlich steckt doch ne Menge Arbeit in dem Stück und so ganz ganz glücklich bin ich damit nicht, aber ich werde es tragen, weil es sich gut anfühlt.
Die blaue Hose ist ganz einfach genäht aus einem Poly-Gemisch, die zu vielen Teilen bei mir passt.

Natürlich habe ich nicht wirklich in dieser Kleidung Rasen gemäht .........

Hier geht´s zum heutigen "MeMadeMittwoch"

Kommentare:

  1. Ein weiteres Stück für deine blaue Kollektion, sehr schön. Mir gefällt dein Shirt, Streifen sind immer klasse. LG Küstensocke

    AntwortenLöschen
  2. Der Rüschenkragen hätte mir schon gefallen! Aber so ist es sicherlich "tragbarer".
    Der Schnitt in den Kragen - was ein Pech! Prima, wenn man das noch stopfen konnte...
    Ich finde die Weite ganz ok - also fühl dich wohl im Längsgestreiften!

    AntwortenLöschen
  3. Schade mit dem Loch am Kragen. Solche Missgeschicke sind mir auch schon passiert. Kannst du nicht einfach etwas drauf sticken oder nähen? Und dann sagen, es gehört so? Not macht bekanntlich erfinderisch!

    Auf jeden Fall sieht dein Oberteil bequem und praktisch aus. Und solche Teile trägt man manchmal gern und oft! Und blau steht dir gut!
    LG und einen schönen Abend
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr bequem aus! Und die Fehler sieht man von hier nicht ;-) Viel Spaß noch bei der Gartenarbeit! Der Regen lässt alles sicher super sprießen...
    Liebe Grüße, Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. die zweite Version des Kragens gefällt mir besser - chic und praktisch.

    LG Bella

    AntwortenLöschen