Mittwoch, 15. Juli 2015

Agathes Strandanzug

angeregt durch den Strandanzug vom beswingten Fräulein, zeige ich Euch heute beim "Memademittwoch" meinen Strandanzug, den ich vor einigen Jahren für einen Strandurlaub nähte.


Ich brauchte so ein Outfit, weil ich am Strand beim Spazierengehen nicht im Badeanzug rumlaufen wollte. Außerdem weht an der Ostsee gerne ein kühles Lüftchen und so nähte ich mir ein Oberteil und eine dreiviertel Hose in lila - die Knie wollte ich auch nicht so gerne zeigen. (irgendein Designer sagte mal, dass Ellbogen und Knie allgemein nicht besonders gut aussehen) und deshalb 3/4!!


Der "Hutling" ist gekauft, aber die Kappe abgeschnitten, weil ein vollständiger Hut meine Locken zerdrückt. Den Rand fasste ich mit lila Samtstoff ein  -  so sind fast alle meine Hüte.


Später wollte ich diese Kombi mal bei einer Einladung tragen und nähte mir eine Art Rock dazu, es sieht zwar mehr wie ein "Schurz" aus, aber ich wollte, dass die Beinlinge von der Hose zu sehen sind. 







Eine passende Jacke gibt es dazu nicht, aber es ist noch genug Stoff vorhanden. Für den kühlen Abend steckt in der Strand-Tasche ein lockeres Teil aus Pannesamt zum Drüberziehen und dann befanden sich in meinem Schuhschrank zufällig ein passendes Paar lila Schläppchen.




Weil mir in Berlin der Strand fehlt, musste die alte Zink Badewanne herhalten  ..............


..........  und jetzt schnell zu MMM - es ist schon spät. 

Kommentare:

  1. Die Kombi ist der Hammer!

    Für mich persönlich ist lila nix...! Steht mir so gar nicht! Aber bei Dir find ich es richtig klasse. Das Einzige was ich ändern würde wäre die Breite vom Oberteil. Ich würde dieses schmaler machen... sonst ist es so sehr kastig! Aber das ist ja Geschmacksache. Tolle Idee auch mit der Zinkwanne! ;-)

    LG aus NRW Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Oberteil muss ich wirklich unbedingt ändern, das hab ich auf dem Foto dann auch so klar gesehen!!! LG

      Löschen
    2. Na dann...! Kann der Sommer kommen und bleiben!

      VG
      Bea

      Löschen
  2. Dieses Outfit ist von oben (klasse, wie die Locken da rausquellen) bis unten eine Schau!! Sieht einfach perfekt aus und gefällt mir ausnehmend!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist aber wirklich ein extravaganter Auftritt mit allem Drum und Dran - Locken, Samt, Lila! Mir gefällt es sehr und ich bin sicher, dass Du damit alle Blicke beim trauten Strandspaziergang auf Dich ziehst! :)

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Fotostrecke und so ein kraftvolles Lila. Dein Strandanzug gefällt mir sehr und die Gedanken zu 3/4 leuchten mir absolut ein. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Eure netten Kommentare und Grüße an Euch alle von Agathe

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr stylisch und für den Strand fast zu schade.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr eigenwillig das.
    Also alles so :-D
    Aber gut ♥

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen