Mittwoch, 9. September 2015

Immer wieder Oberteile

Den ersten Termin nach den Ferien habe ich beim MMM versäumt, aber da ich heute ein Oberteil fertig hatte, das für den Spätsommer geeignet ist, melde ich mich noch schnell. Ich brauchte für einen speziellen Zweck ein buntes Oberteil, um nicht immer so einfarbig herzukommen. Also greife ich in meine Stoffkiste nach einem Stück, das eigentlich wieder mal nicht in mein Farbkonzept der Sommerfrau passt, aber damals gefiel mir die Fröhlichkeit des Blumenmusters.



Aber es passt zu meiner oliv-farbenen Entgleisung, die ich hier schon einmal zeigte. 
Da sieht man eines meiner weiten Oberteile, die ich damals bevorzugte. Inzwischen hat sich mein Geschmack verändert und ich versuche, meine körperlichen Unwuchten hinter trotzdem schmal geschnittenen Schnitten zu verstecken. Zu diesem weiten Oberteil nähte ich mir damals eine passende, olivgrüne Jacke und Hose dazu. Und diese Jacke und Hose passen nun auch zu dem neuen Oberteil, wobei ich die Hose inzwischen auch enger nähte.


Weil ich wenig Zeit hatte, musste es mit viel Overlock zusammen gefügt werden. Ein leichter, preiswerter Viskose Stoff, mein einfacher Grundschnitt und schon war ich heute gut und fröhlich gekleidet. Das werde ich bald wiederholen, ich brauche noch so viele Oberteile zu meinen verschiedenen Klamotten. 
Hier noch ein paar Fotos mit und ohne Katze:




Nun aber schnell zum Me Made Mittwoch, zu den vielen andere fleißigen Bloggerinnen.

Kommentare:

  1. "körperliche Unwuchten", das muß ich mir mal merken ;-)
    Schönes Teilchen hast Du dir da genäht, tolle Farben!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Agathe, was für ein schönes stimmiges Outfit. Ich mag alles zusammen sehr. Das Oberteil ist toll, passt zum Hintergrund ;)
    Also die Jacke ist mit der Hose immer wieder toll zu kombiniere. Frau braucht einfach solche Teile die schnell zusammen gut aussehen. Oliv mag ich als Farbe auch gern. Nicht jeder kann es tragen. Scheinst auch ein Mediterraner Hauttyp zu sein. LG Anita

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blumenoberteil sieht sehr gut mit den olivfarbenen Teilen aus, wirklich schöne Kombination.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen