Mittwoch, 30. September 2015

Vivienne Westwood Sewalong Tagebuch 4

30.9.2015 Mittwoch


In den letzen Stunden des Tages will ich noch schnell meine Erlebnisse mitteilen.
Einen Stoff für das "Test drape shirt" habe ich bekommen, passt zwar nicht zu kariert, aber könnte meine schwarze Kollektion aufhellen, sollte es tragbar sein.

Bei Karstadt gab es Karierte Stoffe nur in Kombi mit Tomaten-Rot, ich brauche sie aber irgendwie in Pink oder Grün oder Lila. Aber ich erwarte ja noch die drei bestellten Stoffproben. Wichtig war jetzt einfach ein preiswerter Stoff zum Ausprobieren.

Hier ist er:


Und dann drängte es mich, meinen Grundschnitt auf den "Drape - Schnitt" zu legen.
Ich denke mal, das Armloch und somit auch die Armkugel werden zu klein sein. Da muss ich morgen verändern.


Wie ich schon vermutete, ist das Shirt zu kurz für mich, was das kleinste Problem sein wird.
Hier auf die Schnelle die Fotos dazu, weil ich dann sofort ins Bett fallen werde:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen