Montag, 19. Oktober 2015

Vivienne Westwood Sewalong Tagebuch 9

Bis Samstag, dem Vivienne Westwood SewAlong Nr. 3 hatte ich ziemlich viel zu tun - vielleicht sollte an dieser Stelle mal gesagt werden, dass so ein Blog ne Menge Arbeit macht und Zeit schluckt. Die Fotos müssen meistens bearbeitet werden und der Text soll auch irgendwie ansprechend sein. Sicher gibt es Freaks, die sowas alles aus dem Handgelenk schütteln, aber - 

"Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt !" (Hesiod)
Griechischer Dichter, der als Ackerbauer und Viehhalter lebte.  (http://www.erfolg-zitate.de/hesiod.html

und wegen dem "Schweiß" hatte ich das Bedürfnis, am Samstag mal nicht zu nähen, dafür schön zu kochen und am Sonntag, als die Welt im Nebel verschwand, bin ich einfach bis nachmittags im Bett geblieben (natürlich mit Laptop) !!!!! Jaaaa, das geht, aber Sonntagabend wurde ich hibbelig, auch weil ich bei Sy Bille gesehen habe, was sie alles schon fertig genäht hat. Natürlich setzt sowas unter Druck, aber es ist auch ein Antrieb und Druck ist ja bekannterweise einer der besten Antriebe.
Bis nachts um 4 Uhr hab ich dann an meinem Oberteil rumgebastelt und hatte mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen.
Der Karostoff sollte schräg zugeschnitten werden (gerade geschnitten macht bei mir "dick") 


und natürlich musste der Ärmel auch passend zugeschnitten werden. An sich weiß ich, wie es geht, aber irgendwie muss ich mich vertan haben, das Muster ist um ein Karo verrutscht.



Ich saß davor und hab´s einfach nicht verstanden. Jetzt hab ich aber leider nicht mehr genug Stoff, um einen neuen Ärmel zuzuschneiden. Und dann fand ich bei Vivienne Westwood eine karierte Jacke, wo das Muster vom Ärmel auch nicht passt. 


Ob das am schrägen Zuschnitt liegt? Ich weiß es im Moment noch nicht, werde es aber herausbekommen. Und falls dann doch noch Stoff über ist, wird's einen neuen Versuch geben.
Und dann kam heute noch der bestellte Stoff für das Drape-Shirt -



5 meter und wunderschön.    Heut wird noch genäht !!!!!







1 Kommentar:

  1. Wow - noch mehr Tartan-Stoffe ! Toll. Und ha ha, schau an, genau so ein Blazer sah ich gestern. Link Dir gesendet.
    Ich finde das Cool. Mal was anders. LG Anita

    AntwortenLöschen